B4 Brand mit Rettung

Einsatzort Details

Reutlingen-Stadtmitte
Datum 01.12.2016
Alarmierungszeit 23:39 Uhr
Alarmierungsart Abteilungsalarm
Kurzbericht Es brannte ein Mülleimer in einem Wohnheim.
eingesetzte Kräfte

Abt. FFw Stadtmitte
Abt. Berufsfeuerwehr

Einsatzbericht

Einsatz der Rettungsdienste nach Rauchentwicklung
Starke Rauchentwicklung aus einem Hochhaus in der Ringelbachstraße hat am späten Donnerstagabend zu einem großen Einsatz der Rettungsdienste geführt. Gegen 23.45 Uhr gingen die ersten Anrufe bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen über Rauch und ausgelöste Brandmelder in einem Seniorenheim berichtet wurde. Sofort rückten die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Unglücksort aus. Wie sich aber herausstellte, hatte ein Bewohner vermutlich ein brennendes Blatt Papier in einem Plastikmülleimer löschen wollen. Durch den hierbei entstanden Qualm lösten mehrere Rauchmelder aus. Ein Schaden war dabei nicht entstanden. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte ebenso wie der Rettungsdienst samt Notarzt, wieder abrücken. Verletzt wurde niemand.
 
Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen