H3 Rüsteinsatz

Einsatzort Details

Reutlingen-Gönningen
Datum 16.01.2017
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Alarmierungsart Klein Tag
Kurzbericht Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
eingesetzte Kräfte

Abt. FFw Stadtmitte
Abt. Berufsfeuerwehr
Abt. FFw Gönningen

Einsatzbericht

Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr ist es am Montagnachmittag auf der L 383 zwischen Gönningen und Öschingen gekommen.
Dabei wurde eine Person schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein 78 Jahre alter Lenker eines Mercedes aus Gönningen befuhr gegen 14.15 Uhr die Landstraße von Gönningen in Fahrtrichtung Öschingen. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve geriet sein Wagen in einem Waldstück aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß mit dem Mazda einer entgegenkommenden 27-jährigen Frau aus Öschingen zusammen. Der Daimler krachte querstehend mit dem rechten vorderen Eck gegen die linke Vorderseite des Mazdas. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und musste deshalb von der Feuerwehr, die aus Gönningen und Reutlingen zur Unfallstelle ausgerückt war, herausgeschnitten werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie vom Rettungsdienst, der mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort war, in eine Klinik eingeliefert. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Er stand lediglich unter Schock. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden. Die Landstraße war bis gegen 16 Uhr voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen