Faßrollen auf dem Weindorf

Faßrollen auf dem Weindorf

Auch auf dem Weindorf 2017 fand wieder das traditionelle Faßrollen statt.
Dabei gilt es ein Weinfaß auf einer gut 100m langen Strecke so schnell wie möglich zu rollen. Das Faß darf dabei aber nicht auf die Seite gelegt werden, ansonsten gibt es Strafsekunden.

Wie die Jahre zuvor nahmen wieder drei Mannschaften daran Teil. Die Mannschaft der Feuerwehr Reutlingen, eine Mannschaft aus Weindorfwirten und eine Mannschaft unserer Partner Feuerwehr Aarau in der Schweiz.
Diese viel dieses Jahr etwas klein aus und so wurde eine Aarau Allstars Mannschaft aus Aarauern und Reutlinger Feuerwehrleuten sowie einer Weindorfwirtin gegründet.

Der schnellste Läufer war dieses Jahr Sebastian Wieder mit einer hervorragenden Zeit.
Der Teamgewinn ging an die Aarau Allstars, auf Platz zwei kam die Feuerwehr Reutlingen, vo den Weindorfwirten.

Wie immer war es eine Veranstaltung mit sehr viel Spaß für die Teilnehmer und die Zuschauer, auch wenn dieses Jahr das Wetter nicht mitspielte.


{gallery}News/2017/20170901-Fassrollen{/gallery}