Hochzeit in der Abteilung Stadtmitte

Hochzeit in der Abteilung Stadtmitte

Sie haben sich bei der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte gefunden - und später ging auch die Verlobung nicht ohne ihre Freiwillige Feuerwehr über die Bühne: Als unser Kamerad Manuel Mahnke um die Hand seiner Martina anhielt, geschah dies im Rahmen einer eigens inszenierten Einsatzübung. An der Reutlinger Hochschule kämpfte sich Martina unter Atemschutz in das Gebäude, während Manuel die Schutzausrüstung gegen einen Anzug getauscht hatte und sich im Drehleiterkorb in das mit Rosenblättern und Kerzen dekorierte Zimmer fahren ließ. Am Ende jubelten die frisch Verlobten aus dem Fenster den gespannt warteten Kameraden zu.

Nun folgte in der Sondelfinger Johanneskirche der nächste Schritt: Die Heirat unserer beiden Kameraden. Natürlich durfte dabei die Feuerwehr nicht fehlen - und auch wenn zahlreiche Angehörige der Abteilung Stadtmitte als Gäste mitfeiern durften, fanden sich doch genügend Vertreter der Abteilung, um das traditionelle Schlauchspalier zu bilden. Dieses leitete Martina und Manuel sicher zur wartenden Drehleiter, ehe die beiden ihr Eheglück aus rund 30 Metern Höhe in Augenschein nehmen konnten. Anschließend wurde beim Sektempfang in Pliezhausen weiter gefeiert. Die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte wünscht dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft und das auf die Hochzeit noch viele glückliche Zeiten folgen werden!

Schwierig gestaltete sich indes zuvor die Anfahrt zur Johanneskirche. Die Maschinisten der Löschfahrzeuge mussten einige Engstellen meistern, da zahlreiche Anwohner die Mindestbreite für die Rettungskräfte nicht eingehalten und etwa auch in Kreuzungs- und Wendebereichen geparkt hatten. Einmal mehr appellieren wir an dieser Stelle daher daran, vorschriftsmäßig zu Parken und den Rettungsdiensten den Platz zu lassen, den diese brauchen. Denn auch wenn es in diesem Fall ein freudiger Anlass war - im Ernstfall hätte die Feuerwehr auf der Anfahrt ebenfalls vor erheblichen Schwierigkeiten gestanden.

Alexander Thomys


{gallery}/2018/2018.07.28-hochzeit/{/gallery}