Weindorf 2018 meets Freundschaft, Kameradschaft, Spannung, Fassrollen 2

Weindorf 2018 meets Freundschaft, Kameradschaft, Spannung, Fassrollen 2

Nachdem von jeder Mannschaft die ersten drei Läufer gestartet waren, wobei auch die beiden Aarauer Feuerwehrdamen jeweils einen gekonnten Lauf gezeigt hatten, lag es nun an den jeweils letzten Läufern die Platzierung vielleicht doch noch herumreißen zu können. Besonders die beiden Lokalmatadoren Silvio Müller von der Feuerwehr Aarau und Sebastian Wieder von der Feuerwehr Reutlingen, zeigten mit Ihren Läufen noch einmal die ganze Eleganz und Geschwindigkeit mit welcher ein Weinfass gerollt werden kann.

Die anschließende Siegerehrung wurde dann von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet. Den 3. Platz belegten mit einem sehr guten Ergebnis und nur wenige Sekunden Rückstand die Weindorfwirte. Nun wurde es spannend, sollte das Wanderpokalfässchen wieder nach Aarau gehen. Der Moderator Carlo Vohrer holte tief Luft, dann die Bekanntgabe, mit einem Vorsprung der knapper nicht sein konnte, nämlich genau einer Sekunde, gelang es der Mannschaft der Feuerwehr Reutlingen nach vielen Jahren der Entbehrung den Wanderpokal wieder einmal zurück in Stadt zu holen. Die Kameraden der Feuerwehr Aarau konnten auf Ihren 2. Platz genauso Stolz sein.
Jetzt war noch die Frage des schnellsten Läufers zu klären. Hier hatten sich Silvio und Sebastian ein Kopf an Kopf rennen geliefert, welches genau so knapp endete. Hier hatte am Schluss Silvio Müller aus Aarau mit einem Vorsprung von 1,16 Sekunden die Nase vorne und konnte den Pokal des schnellsten Läufer entgegen nehmen.
Somit konnte jede Feuerwehr einen Sieger stellen und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Im Anschluss an die Siegerehrung war man ins Zelt der Familie Gumpper eingeladen. Hier waren die Platzierungen schnell vergessen und einem gemeinsamen Feiern, auf die Schultern klopfen, zwischendurch noch einen „Prieß“ nehmen und die gemeinsamen Freundschaften vertiefen, konnte bis weit in den Morgen hinein kein Ende gefunden werden.
Frank Wittel, Stv. FF-Kommandant


{gallery}/2018/2018.08.31-Fassrollen/{/gallery}