header bg

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Nachruf Emil Herrmann

Die Freiwillige Feuerwehr Reutlingen Stadtmitte trauert

um ihren Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied

Emil Hermann

Oberlöschmeister a.D.

Emil Herrmann

 

 

Emil Herrmann ist am Montag, 15. Juli 2019 im Alter von 95 Jahren verstorben

Emil Herrmann trat 1.4.1949 in die Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte ein und leistete dort 40 Jahre aktiven Dienst bevor er zum 31.12.1988 in die Altersabteilung übertrat.

Emil Herrmann war in der Abteilung Stadtmitte aktiv und wurde zum Maschinisten ausgebildet, er gehörte viele Jahre zu den Kameraden, die das erste Löschfahrzeug besetzten.

Zusätzlich war er von 1957 bis 1987 im Abteilungsausschuss der Abteilung Stadtmitte und war über 30 Jahre als Kassenverwalter der Kameradschaftskassen der Abteilung und der Gesamtfeuerwehr tätig.

1988 wurde Emil Herrmann zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Reutlingen ernannt, der er auch nach seinem Übertritt in die Altersabteilung eng verbunden blieb.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden den Familienangehörigen, insbesondere seinen Kindern.

Wir wollen Emil Herrmann in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.