FWRT01 Logo ohne Hintergrund

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Nachruf Walter Weiblen verstorben


Walter Weiblen verstorben

Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied Walter Weiblen Brandmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkamerad und Ehrenmitglied

Walter Weiblen
Brandmeister a.D.
Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte



Walter Weiblen ist am Freitag, 27. März 2020 im Alter von 86 Jahren verstorben. Er trat am 1.4.1952 in die Feuerwehr Reutlingen Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte ein.

28 Jahre leistete Walter Weiblen aktiven Feuerwehrdienst in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, bevor er zum 01.01.1980 in die Altersabteilung überwechselte.

Walter Weiblen
war in der Abt. FF Stadtmitte von 1961 bis 1970 als Gruppenführer, ab 1971 als Stv. Zugführer des Löschzuges 1 eingesetzt. Über 10 Jahre gehörte Walter Weiblen dem Abteilungsausschuss der Abt. FF Stadtmitte an. Zudem war er 26 Jahre im Spielmannzug aktiv und spielte die Lyra. 1980 musste Walter Weiblen den
Einsatzdienst aus gesundheitlichen Gründen beenden. Er hat sich um die Sicherheit der Bürger und seiner Abteilung verdient gemacht.

Nach seinem Übertritt in die Altersabteilung im Jahre 1988 wurde Walter Weiblen zum Ehrenmitglied ernannt und war, sofern es Ihm sein Gesundheitszustand zuließ, bei den Treffen der Altersabteilung präsent. Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Frau Erika sowie seinen Kindern Jürgen, Rainer und Heike. Wir wollen Walter Weiblen in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Aufgrund der Verfügungen des Landes kann voraussichtlich keine Trauerfeier stattfinden.

Harald Herrmann
Feuerwehrkommandant