FWRT01 Logo ohne Hintergrund

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Es ist viel passiert! Und tut es auch immer noch!

Aus diesem Grund ist es gerade etwas ruhiger bei uns auf der Seite, keine Berichte und Bilder von Diensten und Veranstaltungen.
Corona und die Auswirkungen bestimmen unser Leben, ob privat oder dienstlich müssen wir überall mit Einschränkungen leben.

So macht die Abteilung seit Mitte März keine Übungsdienst mehr und so wie die Anzeichen sind, wird es noch eine ganze Weile so bleiben.
Alle Lehrgänge und Ausbildungen wurden abgesagt, der Übungsdienst ruht, das gab es in der Geschichte der Feuerwehr Reutlingen Abteilung Stadtmitte noch nie.
Ja, der ein oder andere der Abteilung hat plötzlich soviel Zeit wie noch nie in seinem Feuerwehrleben.
Ein paar Wochen Erholung, schön und gut, aber jetzt würden wir auch gerne wieder Dienst machen, zusammenkommen und unser Hobby ausüben.

Wie lange es so weiter geht ist noch nicht sicher, vermutlich bis zu den Sommerferien.
Aber keine Angst, wir können unser Handwerk auch trotzdem noch und sind weiter für die Bürger der Stadt Reutlingen da.

Damit wir schnell wieder spanende Berichte und Bilder von Diensten, Einsätzen und anderen Veranstaltungen posten können,

bleibt zu Hause haltet Abstand!!

Christoph Haas
Abteilungskommandant