FWRT01 Logo ohne Hintergrund

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Ausbildungsbetrieb im November ausgesetzt

Das Leben wird aufgrund der steigenden Infektionszahlen erneut runtergefahren, dies betrifft auch die Feuerwehren im Land und somit auch die Abteilung Stadtmitte.
Nach den Sommerferien waren wir alle froh, dass wir wieder Übungsdienste durchführen konnten, wenn auch in ganz anderer Form als wir dies bisher kannten.

Die Ausbildung fand in festen Gruppen zu max. 10 Personen statt, die Dienste begannen und endeten versetzt, um unnötige Kontakte zwischen den Gruppen zu vermeiden.
Im Anschluss trafen wir uns nicht wie gewohnt alle in der Florianstube sondern ledglich in den Gruppen, jede in einem anderen Raum. Auch hierbei wurde auf die Einhaltung der Abstandsregel geachtet.

Ein gleichzeitiger Dienst unserer 2 Löschzüge fand letztmals Anfang März statt. Trotz aller Bemühungen fahren wir unsere praktische Ausbildung wieder runter.

Für Einsätze stehen wir aber selbstverständlich zur Verfügung! Damit dies so bleiben kann, fahren wir unsere sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß runter!
Nur so haben wir eine Chance gegen das Virus!