Nachruf Erich Zieker

Die Feuerwehr Reutlingen Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied

Erich Zieker
Oberlöschmeister a.D.

 

Erich Zieker ist am vergangenen Donnerstag, 31. Dezember 2020 im Alter von 88 Jahren
verstorben

Er trat am 1. Juni 1968 in die Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte ein. Zuvor hatte Erich Zieker bereits 13 Jahre aktiven
Einsatzdienst bei der Freiw. Feuerwehr in Wannweil geleistet. 24 Jahre leistete der gelernte Karosseriebauer und ausgebildete Maschinist aktiven Feuerwehrdienst in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, bevor er zum 01.03.1986 aus gesundheitlichen Gründen in die Altersabteilung überwechselte.

Erich Zieker hat sich um die Sicherheit der Bürger und seiner Abteilung verdient gemacht.
Nach seinem Übertritt in die Altersabteilung im Jahre 1986 wurde Erich Zieker zum Ehrenmitglied ernannt. In der Altersabteilung war Erich regelmäßiger Gast bei der Altersgruppe Stadtmitte und war bei den Treffen der Altersabteilung präsent.
Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seinen Söhnen und seiner Familie. Wir wollen Erich Zieker in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Beerdigung findet am Dienstag 05.01.2021 um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Wannweil statt. Die Feuerwehr wird aufgrund der geltenden Cornaverordnungen nur mit einer kleinsten Abordnung anwesend sein.