FWRT01 Logo ohne Hintergrund

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Nachruf Gerhard Fischer

Die Feuerwehr Reutlingen Abteilung Stadtmitte trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied

Gerhard Fischer, Löschmeister a.D.

Gerhard Fischer ist am Samstag, 09. Januar 2021 im Alter von 87 Jahren verstorben.

Er trat am 1. April 1961 in die Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte ein.
30 Jahre leistete der gelernte Formenbauer und Gießer aktiven Feuerwehrdienst in der
Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, bevor er zum 01.03.1991 in die Altersabteilung überwechselte.

Aufgrund seines Wohnorts gegenüber der alten Feuerwache in der Lederstraße und seiner Tätigkeit als Meßgehilfe und Kraftfahrer bei der Stadt gehörte Gerhard Fischer über viele Jahre zu den Kameraden, die das erste
Einsatzfahrzeug besetzten.
Auch nach seinem Übertritt in die Altersabteilung übernahm Gerhard Fischer noch viele Jahre den Feuersicherheitswachdienst in der Friedrich List-Halle. Gerhard Fischer hat sich um die Sicherheit der Bürger
und seiner Abteilung verdient gemacht.

Nach seinem Übertritt in die Altersabteilung im Jahre 1991 wurde Gerhard Fischer zum Ehrenmitglied ernannt.
In der Altersabteilung war Gerhard regelmäßiger Gast bei den Treffen der Altersgruppe Stadtmitte und bei den
Treffen der Gesamt-Altersabteilung. In seinem Feuerwehr-Ruhestand hatte er noch viele Jahre die Bewirtung
der Florianstube übernommen.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seinen Kindern und seiner Familie.  Wir wollen Gerhard Fischer in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Beerdigung findet am Dienstag 19.01.2021 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Römerschanze statt.
Die Feuerwehr wird aufgrund der geltenden Corona-Verordnungen nur mit einer kleinsten Abordnung anwesend sein.



Quelle: Feuerwehr Reutlingen