FWRT01 Logo ohne Hintergrund

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Nachruf Karl-Heinz Rau

Die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden
und Ehrenmitglied

Karl-Heinz Rau
Oberbrandmeister a.D.

Karl-Heinz Rau ist am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben.
Fast 17jährig war er am 01. April 1957 in die Freiwillige Feuerwehr Reutlingen eingetreten.

Karl-Heinz Rau war über 36 Jahre aktives Mitglied in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte.
Von 1987 bis 1991 war er dort Zugführer zuvor von 1975 – 1978 Spielmannszugführer.
Zusätzlich war er viele Jahre Mitglied im Abteilungsausschuss. Besonders wichtig war ihm die Städtpartnerschaft mit Roanne und die Freundschaft zu unseren französischen Kameraden!

Am 01. Januar 1994 wechselte er in die Altersabteilung.
Nach dem Umzug auf in die Feuerwache in der Hauffstraße war er maßgeblich am Aufbau des Feuerwehrmuseums in der Feuerwache beteiligt. Ab Juni 2006 berichtete er Besuchern des Museums von der Geschichte des Feuerwehrwesen in Reutlingen.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden unseren Kameraden Karl-Heinz stets in guter Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 28.10.2022 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Römerschanze statt.