FWRT01 Logo ohne Hintergrund

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Wir für Reutlingen

Die Feuerwehr Reutlingen feiert im Jahr 2022 ihr 175-jähriges Jubiläum und damit auch die Abteilung Stadtmitte als Keimzelle des Reutlinger Feuerwehrwesens.
Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, wurde ein zweiter Band der Reutlinger Feuerwehrchronik verfasst: auf "Feuer aus!" zum 150-jährigen Jubliäum im Jahr 1997 folgt nun "Wir für Reutlingen - 175 Jahre Feuerwehr Reutlingen".

Das neue Buch schließt an den historischen Rückblick der ersten Chronik an und beleuchtet die Ereignisse der vergangenen 25 Jahre, in denen sich die Reutlinger Feuerwehr zu einem modernen Dienstleister im Krisenmanagement weiterentwickelt hat.

Offiziell wurde der Band im Rahmen des Tags der Sicherheit an der Stadthalle vorgestellt und kann ab sofort bei der Feuerwehr, im GEA Shop oder bei Osiander Reutlingen erworben werden (14,95 €).
Auch der erste Band ist wieder direkt bei der Feuerwehr erhältlich, auch als Kombiangebot: zwei Bücher zusammen für 25 €.

 

 

  • WirFuerReutlingen1
  • WirFuerReutlingen2
  • WirFuerReutlingen3