Einsatzstatistik Hagelereignis

Einsatzstatistik Hagelereignis

Das Hagelereignis Ende Juli hat der Abteilung eine Vielzahl von Einsatzaufträgen beschert - und endlich haben wir diese Aufträge auch alle in unsere Einsatzstatistik eingegeben.

Vom 28.07. - 02.08.13 wurden von der Abteilung Stadtmitte 227 Einsatzaufträge abgearbeitet. Hierzu wurden über den gesamten Zeitraum 4 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Teleskopmast, 4 MTW und 3 Wechselladerfahrzeuge besetzt.

Hinzu kam die Besetzung der Einsatzlenkung über den gesamten Zeitraum mit mind. 2 Mann. Von ihr aus wurden die auswärtigen Feuerwehren auf Ihre Abschnitte oder Einsatzstellen verteilt und sämtliches Material, sowie die Verpflegung bestellt. Darüber hinaus wurde das Einsatzmittellager in den ersten Tagen ebenfalls von der Abteilung 01 verwaltet.

Bis Anfang September wurden wir weitere 37mal wegen undichten Dächern eingesetzt. Hinzu kamen 18 Einsatzstellen in Sonnenbühl, wo durch einen weiteren Hagelschlag am 06.08.13 ebenfalls ein Großteil der Dächer beschädigt wurde.

Insgesamt war die Abteilung Stadtmitte demnach innerhalb von knapp 6 Wochen mehr gefordert, als im gesamten Jahr 2012.