header bg

Die Freiwilligen in der City
Feuerwehr Reutlingen Abteilung
Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Kein Turniersieg aber Pokal gewonnen

Am Samstag 06.01.18 nahmen 8 Mitglieder der Abteilung Stadtmitte, begleitet von zwei “Betreuern“, am Fußballturnier in Gäufelden teil.
Wie die Jahre davor waren wieder alle hoch motiviert jedoch starteten wir mit einer Niederlage (1:3) ins Turnier.

Auch das zweite Spiel konnten wir trotz hohem Einsatz nicht für uns gewinnen (0:3).
Somit konnte uns nur noch ein ausgiebiges Mittagsessen retten.
Die Stärkung erzielte ihren gewünschten Erfolg und wir gewannen das darauf folgende Spiel mit 6:0.
Um die Vorrunde zu überstehen musste das letzte Spiel nun gewonnen werden.
Leider ging dieses nach langer Führung doch noch 1:1 aus.
Somit konnten wir trotz guter Leistung in einer schweren Gruppe leider nicht weiter kommen.
Ein kleiner Trost für uns alle war dann zu erfahren dass wir wieder, wie 2 Jahre zuvor auch, den Fairness-Pokal des Turniers gewonnen haben.
Es freut uns sehr erneut diesen Pokal gewonnen zu haben da es uns hauptsächlich um den Spaß und das gemeinsame zusammen sein geht, getreu dem Motto dass auch bei der Feuerwehr für alle Übungen und Einsätze gilt: Kommt gesund nach Hause!
So beendeten wir diesen tollen Tag noch bei einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant.